Symphony of Movements - S.o.M
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Symphony of Movements - S.o.M

Forum des Symphony of Movements Trainerteams. Deine Anlaufstelle für Parkour, Freerunning und Outdoorfitness in und um Dortmund
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Parkour Video Culture

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Marvin




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 07.01.11

Parkour Video Culture Empty
BeitragThema: Parkour Video Culture   Parkour Video Culture Icon_minitimeMo Mai 30, 2011 8:36 pm

lesenswerter Artikel über die Parkour Video Kultur
http://www.parkourgenerations.com/blog/blog-parkour-video-culture pirat
Nach oben Nach unten
CaptnCoSmo
Admin
CaptnCoSmo


Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 36

Parkour Video Culture Empty
BeitragThema: Re: Parkour Video Culture   Parkour Video Culture Icon_minitimeMo Mai 30, 2011 10:04 pm

Das passt eigentlich besser unter "Parkour und Freerunning Allgemein" ...hab aber gerade mal kein Plan wie man das verschiebt^^

...egal hier meine Meinung dazu:

Was der Typ da sagt ist durchaus wahr. David Belle himself hat ja auch in dem Fourcan Interview kritisiert, dass die neue Generation Traceure diese Videos zum Selbstzweck aufnimmt. Problematisch ist in dieser Hinsicht sicherlich, dass die Franzosen damals damit angefangen haben.

Generell sind Videos auch nix schlimmes wenn sie nicht dieses Competitiongedanken tragen wie es aktuell diese FR-Run Serie von Glyphmedia tut.
Auf Videos kann man halt wieder die berüchtigte Damokles-Metapher anwenden: Gebs sie nicht, hätte ein Großteil von uns (mich eingeschlossen) nie etwas von Parkour gehört allerdings muss man deshalb aber auch damit leben, dass diverse sportfremde humanoide Kolesterintransporter einen Traceur direkt nach Backflips and other shit fragen und eben auch, dass zwischen den Practisoners ein gewisser "Videodruck" herrscht.

Dass es gar nicht nötig ist, Videos zu drehen und sich in Szene zu setzten liegt natürlich auf der Hand. Ein Video kann ein gutes Analysemittel sein, muss dafür aber auch ncht direkt mit 1.000.000 Views auf Youtube stehen.

Nach dem Interview mit Belle habe ich lange darüber nachgedacht, überhaupt kein Video mehr zu drehen (dass es praktisch eh nie zu guten Aufnahmen von mir kommt weil die Cam zumeist in meinem Rucksack schläft ist eine ganz andere Sache^^).

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sich Stephane Vigroux Meinung über Flips und Akrobatik ebenfalls 1 zu 1 auf das Videogedöns übertragen lässt. Frei zitiert lautet die in etwa: "Wenn du etwas machst, dann mach es gut und sauber ausgeführt und vorallem für dich und nicht für Andere!"

Was Parkourvideos angeht gibt es da eine wahre Schwämme im Internet. Der Eine guckt sich das gar nicht erst an, der Andere guckt einfach alles und ich selektiere mittlerweile sehr stark weil ich einfach schon so vieles gesehen habe. Ich achte nicht mehr auf Größe und Schwierigkeit von Moves sondern einfach nur noch auf Atmosphäre...und die Musik ich gebs ja zu^^
...Und das versuche ich dann auch in meine Videos zu integrieren. Die muss ich dann eigentlich auch nicht hochladen aber manchmal ist es einfach der beste Weg euch zu zeigen was ich gemacht habe.
Bei der lächerlichen Viewzahl unseres Channels laufe ich auch nie in Gefahr ein Parkour-Celebrity mit Staralüren und Relifimmel zu werden^^
...wenn man ganz sicher gehen will knn man es auch immer noch bei Vimeo hochladen...da findet es keiner^^
Schöner als die ollen Solovideos finde ich übrigens Gemeinschaftsprojekte.
Da steht für mich nicht Parkour im Vordergrund sondern eher die Erinnerung an eine schöne Zeit die man in Bewegten Bildern so gut wie möglich (ganz gelingt das leider nie) einfangen konnte.
Nach oben Nach unten
 
Parkour Video Culture
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der "True-Parkour" Video Thread
» Julians Video von der ATC Parkour Convention 2013
» VIdeo von Julian: Crossover 2011 Parkour Special
» Parkour & Freerunning Stunts on Moving Cars! - Midnight Mayhem #Parkour Drive
» Rendezvous 2012 ¦ Official Parkour / Freerunning Gathering ¦ Parkour Generations

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Symphony of Movements - S.o.M :: Eigene Videos-
Gehe zu: