Symphony of Movements - S.o.M
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Symphony of Movements - S.o.M

Forum des Symphony of Movements Trainerteams. Deine Anlaufstelle für Parkour, Freerunning und Outdoorfitness in und um Dortmund
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Five Fingers

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Serhat

Serhat


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Five Fingers Empty
BeitragThema: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeDo Mai 12, 2011 7:50 pm

Ich hatte mich bei der Convention etwas erkundigt...MArvin kannst du nochmal Five Fingers bestellen,,,also würde das klappen oder hast du ein link wo ich mich erkundigen kann...auf deren deutschen seite war ich schon da kosten die 100 aufwärts...is mir persönlich zu teuer...deswegen wollte ich auf die aus china variante nutzen...wäre cool wenn sich da was machen lässt
Nach oben Nach unten
Marvin




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 07.01.11

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 8:03 pm

Jau ich seh zu dass ich demnächst nochmal welche ranschaffe.
Wenn du nen Wunschmodell hast schreibs mit deiner Schuhgröße hier rein und ich schau mal was sich machen lässt.

Das gilt übrings auch für alle anderen die sich in die Dinger verguckt haben ;-)
Nach oben Nach unten
Serhat

Serhat


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 9:20 pm

jawoll das hört sich mal gut an...ich würde die KSO trex sport haben wollen...größe 43 am besten...bei runnerspoint haben die auch vibrams aber für lepische 120€...was meints du wann das ungefähr passieren wird?????
Nach oben Nach unten
Sagi

Sagi


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 36
Ort : Dortmund

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeDo Mai 26, 2011 9:47 am

jo da sachste wieder was bro ich könnte aufjedenfall noch ein weiteres paar gut gebrauchen sollte aber diesmal ein schuh sein den man zu schnüren kann naja warum ich ein weiterespaar haben will? naja falls meine anderen put gehen ist doch klar ;P größe 46-47 es sollte schon die speed variante sein wenn möglich

wie der hier http://www.vibramfivefinger-kso.com/images/Vibram-Five-Fingers-Speed-Black.jpg

so das wars erstmal von mir ^^
Nach oben Nach unten
Merve

Merve


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 30
Ort : Dortmund

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeSo Jun 19, 2011 7:09 pm

Hey Marvin,

also ich habe nachgeschaut, von den Five Fingern möchte ich speed, die auch Stefan gepostet hat. Hat mir Thorsten empfohlen afro Very Happy
Allerdings hätte ich die gerne in einer anderen Farbe, aber weiß nicht welche zur Auswahl stehen weil ich die Farben der Schuhe nicht gefunden habe.
Kennt jemand von euch eine Seite, wo man das nachschauen kann?


mfg Merve !
afro
Nach oben Nach unten
CaptnCoSmo
Admin
CaptnCoSmo


Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 36

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeSo Jun 19, 2011 9:56 pm

Leute versteht mich nicht falsch aber wenn ihr es ernst meint mit Parkour würde ich euch erst mal einen Schuh mit Dämpfung empfehlen statt in Kwons, Feiyuns oder Five-Fingers rumzulaufen. Im Unterschied zu euch läuft Thorsten schon Jahre lang in solchen Minimalschuhen Parkour.

Fänt man aber gerade erst an mit Parkour sind die Belastungen durch Sprünge usw. besonders hoch, da die nötige Muskulatur (zu Muskulatur muss ich ja nach Blane und Forrest Training nichts mehr sagen oder?!) noch nicht aufgebaut ist.
Ich würde mir also lieber einen Schuh holen, der etwas mehr Dämpfung hat, um erstmal meine Landetechnik soweit zu verbessern, dass ein Umstieg auf five-fingers problem- und vor allem langzeitschädenlos von statten geht.

Dann ist ein Minimalschuh auch optimal: Um Fehler in der jetzt vorhandenden Technik auszumerzen.

Wenn euch das zu theoretisch vorkommt: Ich habe anfangs mit normalen Straßenschuhen Parkour gemacht, die keine gedämpfte Sohle hatten und bin auch von zu hohen Sachen runtergedropt bzw. habe Maximalsachen gezogen die ich selbst heute wo ich mir sicher bin dass ich sie abfedern kann, nicht mehr machen würde. Ergebnis: Partella-Spitzensyndrom aka Jumper Knee oder zu Deutsch Springerknie. Einer der Albträume jedes Traceurs. Ihr könnt euch ruhig über die Krankheit informieren um vorzubeugen Wink

Jedenfalls hat es lange gedauert das wieder in den Griff zu kriegen und ich mache dafür neben der in erster Linie schlechten Angewohnheit zu schnell zu viel zu wollen auch nicht ausreichend gedämpftes Schuhwerk verantwortlich.

Die Sache liegt natürlich ganz anders wenn ihr oft Barfuss lauft/trainiert. Dann sollte euch das nicht kratzen.

Kann aber auch ein dass ihr die Schochen nur aus modischen Gründen holen wollt. Dann ignoriert einfach das Geschriebene Laughing

http://www.dr-gumpert.de/html/patellaspitzensyndrom.html
Nach oben Nach unten
Marvin




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 07.01.11

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 5:31 pm

Da hat Thalis durchaus recht, wer mit den Dinger Parkour laufen will braucht die entsprechende Muskulatur und vor allem die perfekte Technik.
Der Vorteil ist allerdings, dass man in den Dingern viel schneller merkt ob die Technik stimmt oder nicht.
Man muss sich nur ebend langsam dran gewöhnen und darf nicht gleich mit den fettesten Drops und Flips anfangen.

Ich hab übrings noch ein Paar FiveFingers in 46 rumliegen wers haben will kann sich hier melden.

Ansonsten bin ich im September in China und kann von da auch welche mitbringen wenn der Zoll nicht dagegen hat. pirat
Nach oben Nach unten
Serhat

Serhat


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 8:03 pm

aufjedenfall hat thalis da recht natürlich....aber man kann sich ja immer mehr darein arbeiten sag ich mal....ich würde gerne ein paar haben wollen....ich meine das waren entweder die kso trex sport oder die die fivefingers speed....ich weiß jetzt nicht welche schuh sich besser eignet....wenns geht würde ich eventuellsogar beide haben wollen....muss du mir nur bescheidtsagen wies aussieht
Nach oben Nach unten
Serhat

Serhat


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 9:00 am

am besten wäre wenn du mir noch sagen könntest was mich der spass kosten wird...wenn ich beide bzw nur ein paar haben möchte
Nach oben Nach unten
Serhat

Serhat


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 1:23 am

MMMAARRVVIINNNN......ich warte^^
Nach oben Nach unten
Serhat

Serhat


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeSa Aug 20, 2011 1:27 am

so...marvin ich weiß ich ob du das noch lesen wirst oder nicht.-...wegen den five fingers jetzt...ich möchte haben einmal die speed und die kso trex sport jeweils im 43....wenn du die klarmachen kannst wäre cool aufjedenfall
Nach oben Nach unten
Marvin




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 07.01.11

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeSa Aug 20, 2011 5:01 pm

no worries ;-) ich flieg doch erst am Feitag.
Wenn ich in China bin guck ich mal was ich klar machen kann, die sollten so um die 25-30€ kosten
Nach oben Nach unten
Serhat

Serhat


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeSa Aug 20, 2011 10:19 pm

sry aber ich will die unbedingt haben ne und dan noch zu dem preis kann man nich nein sagen...alles kla mal sehen...dir dan ne schöne reise uswusw
Nach oben Nach unten
Serhat

Serhat


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitimeSa Aug 20, 2011 10:19 pm

achya...dan beide wenns geht wie gesagt^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Five Fingers Empty
BeitragThema: Re: Five Fingers   Five Fingers Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Five Fingers
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» five fingers die II.
» Vibram Five Fingers

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Symphony of Movements - S.o.M :: Off-Topic-
Gehe zu: